Jubiläumstreffen war ein voller Erfolg!!!

Am 03.06.2017 fand zum 10. mal unser Treckertreffen statt. Trotz durchwachsenem Wetter war es wieder einmal ein voller Erfolg.

Zahlreiche Besucher fanden sich ein, um die spektakulären Oldtimer-Trecker zu besichtigen oder einfach nur bei geselligem Beisammensein gemeinsam zu essen, zu trinken oder zwischen den Ständen zu bummeln.

Auch für die Nachwuchstrecker war einiges an Programm geboten: Egal ob Karussell, Hüpfburg oder Pferdereiten - während die Erwachsenen sich bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen stärkten, konnten die Kleinen nach Herzenslust herumtollen oder das reichhaltige Kinderprogramm genießen.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das aufgestellte Festzelt. Dieses rettete die Besucher nachmittags nicht nur durch den einen oder anderen Regenschauer, sondern sorgte am Abend für richtig Stimmung. DJ Markus heizte den Partygästen mit Liedern aus den aktuellen Charts und Klassikern so richtig ein.

Die Kosten für das Festzelt wurden übernommen von der Heeseberg Biogas Stiftung. Vielen Dank dafür!  Ansonsten wäre unsere Veranstaltung - wie bereits oben erwähnt - buchstäblich ins Wasser gefallen.

 

Wir möchte uns an dieser Stelle vielmals bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, ohne die das Treckertreffen mal wieder nicht möglich gewesen wäre:

Unser Highlight und mittlerweile Tradition

Jedes Jahr am Pfingstsamstag findet das beliebte Treckertreffen in Jerxheim-Bahnhof statt. Aus ganz Deutschland reisen Treckerfreunde an, um ihre "Lieblinge" auszustellen, andere Trecker aller Marken und Größen zu bestaunen und fachzusimpeln.

Besucher können sich bei Kaffee und Kuchen oder etwas Herzhaftem verwöhnen lassen.

Für die kleinen Gäste stehen zahlreiche kostenlose Attraktionen wie eine Hüpfburg ein nostalgisches Kinderkarussell oder auch das beliebte Ponyreiten zur Verfügung.

 

Das Treckertreffen ist nur möglich aufgrund der breiten Unterstützung lokaler Sponsoren.

 

Die Sparte Treckertreffen wurde 2008 von Eckard Wienke ins Leben gerufen als kein Fußballturnier zu Pfingsten mehr stattfand. Gleich im ersten Jahr kamen 40 Trecker (Schlepper) der Marke Deutz angerattert. Inzwischen sind alle Marken gern gesehen und 2015 haben 105 Trecker den Weg zu uns gefunden. Die weiteste Anreise bisher hatten die Treckerfreunde aus Bad Oeynhausen.

 

Bilder 2017

Bilder 2016

Bilder 2015